Leipzig unterliegt spät

Der FC Bayern München gewinnt sein letztes Heimspiel in der Hinrunde, mit 1:0 gegen RB Leipzig. Den erlösenden späten Treffer gegen Leipzig ,steuerte Franck Ribery zum Sieg dazu.. Durch den Sieg rückte die Mannschaft von Niko Kovac bis auf sechs Punkte an Tabellenführer Borussia Dortmund heran und liegt nach 16 Spieltagen punktgleich mit dem Zweiten Borussia Mönchengladbach auf dem dritten Tabellenplatz.

Zähe Partie mit späten Treffer

Die Zuschauer in der mal wieder ausverkauften Allianz Arena in München,wurden nicht gerade verwöhnt. Erst in der 83. Minute erlöste Franck Ribéry die Bayern mit dem Tor zum 1:0 gegen RB Leipzig. Als Wermutstropfen blieb jedoch, dass Serge Gnabry bereits in der 28. Minute angeschlagen vom Feld musste. In der hitzigen Schlussphase mussten Renato Sanches (90.+2 Minute ) mit Gelb-Rot und Stefan Ilsanker (90.+1) mit Rot vom Platz.

Keine Rotation bei Kovac-Elf

Der FC Bayern München Trainer Kovac vertraute auf die Elf, die vor vier Tagen mit 4:0 (2:0) bei Hannover 96 gewonnen hatte. Doch leider musste dieser schon nach nicht mal 30 Minuten reagieren, da Serge Gnabry sich verletzte. Nachdem Spiel wurde bekannt, das es sich wohl um ein leichten Muskelfaserriss handelt und er damit für die Hinrunde nicht mehr auflaufen wird.
Doch Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, obwohl ein Latten udn ein Pfostentreffer von je einem Team verbucht werden konnte.

Ribery entscheidet Spiel

In der 83. Minute nahm Ribery dann mit einem Flachschuss maß und brachte sein Team in Führung und den 3 Punkten verdammt Nahe. So blieb es dann auch am Ende und der FCB entführt wichtige 3 Punkte aus dem Heimspiel und Leipzig muss den Anschluss an das Münchener Team reißen lassen.

Der Fcb scheint mit den Resultaten der letzten Wochen, den Trend der Krise besiegt zu haben. Nun heißt es nachlegen im Spitzenspiel gegen einen weiteren Verfolger, die Eintracht aus Frankfurt. Um die Punkte auf Dortmund nicht einzubüßen und in der Rückrunde verstärkt, wieder anzugreifen.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
453
 Photos
346
 Followers
82
 Following
Invalid username, no pictures, or instagram servers not found
Secured By miniOrange