SuperCup geht an den VFL Wolfsburg

supercupwolfsburgfcbWieder sollte es für den FC Bayern München mit dem Titel im Supercup nichts werden.

Die negative Elfmeterserie hält an. Ausgerechnet Xabi Alonso verschießt erneut einen Elfmeter im Finale des Supercups.

Supercup Sieger VFL Wolfsburg

Und wieder mal steht der FC Bayern München ohne Titel da. Und das ausgerechnet gegen den wohl ärgsten Konkurrenten in der neuen Spielzeit. Der VFL Wolfsburg hingegen wird bejubelt und das nicht zu unrecht. Schließlich war man auf Augenhöhe mit dem FC Bayern München, so lag man zumindest in allen Statistiken knapp vorne, außer im Ballbesitz.

Wieder einmal schafft es Pep Guardiola nicht den Supercup zu gewinnen. Und eine weitere Baustelle dürfte die erneute Auswechslung von Thomas Müller kurz vor Ende gewesen sein.

“Es war sehr schade, denn wir hätten nur zwei oder drei Minuten länger unser Tor verteidigen müssen”, haderte Guardiola nach der erneuten Pleite im Supercup.

Ebenso auffällig wie die Schwächen im Abschluss waren die Probleme, die der deutsche Rekordmeister im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr hat. Alonso und Medhi Benatia fielen gegenüber ihren Mitspielern ab.

Alonsos großer Schwachpunkt generell ist seine fehlende Schnelligkeit. Gegen Wolfsburg wirkte er in einigen Aktionen schwerfällig und bewegte sich auf dem Platz phasenweise wie andere es beim Auslaufen machen.

Vor allem in der Rückwärtsbewegung fehlt es Alonso an Tempo. Er habe “zu langsam nach hinten gearbeitet”, kritisierte Gurdiola. Der Rekordmeister bleibt – wie schon in den beiden vergangenen Spielzeiten – anfällig für schnelle Gegenstöße, wenngleich die Münchner Defensive deutlich besser agierte als bei der 1:4-Ligapleite in Wolfsburg im Winter. Dennoch: Mannschaften mit schnellen Leuten in der Offensive wissen die Schwächen der Bayern auszunutzen.

Alonso hat aber nicht nur in der Defensive Schwächen gezeigt. Am Spielaufbau war der Spanier kaum beteiligt, begnügte sich zumeist mit Sicherheitspässen. In dieser Verfassung ist er tatsächlich ein Auslaufmodell. Ganz anders als Arturo Vidal, der nach seiner Einwechslung vor Dynamik nur so sprühte.

Vidal, Costa und Robben deuten Klasse an

Ein Lichtblick im Spiel der Bayern war neben Vidal und der Rückkehr von Arjen Robben auch der zweite Neuzugang des Sommers. Douglas Costa sorgte mit schnellen Flankenläufen und scharfen Hereingaben für Gefahr, doch auch dem Brasilianer fehlte vor dem Tor der Killerinstinkt. Immerhin: seinen Elfmeter verwandelte er eiskalt.

Anders als Alonso. Durch seinen Fehlschuss verloren die Münchner schon das dritte Mal in der Vorbereitung im Elfmeterschießen: beim Telekom-Cup gegen Mönchengladbach, während der China-Reise gegen Guangzhou Evergrande – und nun in Wolfsburg.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
431
 Photos
338
 Followers
75
 Following
Kann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!
Secured By miniOrange