Topspiel in Dortmund

Topspiel in der Deutschen Fußball Bundesliga. 

Dortmund – Bayern, der Klassiker

Tabellenführer Borussia Dortmund empfing am heutigen Abendspiel den Tabellendritten FC Bayern München. In einem packenden Spiel mit einigen Toren ging es hoch her. Der Fc Bayern München legte stark los und zeigte alles das, was die Fans seit Wochen vermisst haben. Leidenschaft, Zweikampfhärte und Zug zum Tor. So war es Robert Lewandowski der zum 0:1 per Kopf einnickte, nach Flanke von Gnabry. Doch Marco Reus traf via Strafst0ss zum 1:1 kurz nach Wiederanpfiff der 2 Halbzeit. Fragwürdig war der Elfmeter schon aber kann man geben. Doch die beste Antwort lieferte erneut Robert Lewandowski 4 Minuten später. Netzte er erneut nach einer Kombination von Gnabry und Kimmich zum 1:2 ein. 

Spannung pur – Werbung für den Fußball 

Doch erneut Marco Reus netzte zum 2:2 ein. In einem wirklich klasse Spiel gaben sich die größten Konkurrenten keine Blöße und feuerten aus allen Lagen und was das Spielermaterial her gab. Dortmund setzte sogar noch ein drauf und Paco Alcacer schenkte den Münchener, die nach der Auswechslung von Hummels in der Abwehr schwammen das 3 Tor ein. Somit hätte Dortmund 7 Punkte auf den FC Bayern München Vorsprung. WAs für viele schon ein Vorentscheid wäre. Aber die Bayern spielten die 1 Halbzeit richtig guten Fußball aber 7 Punkte sind aufholbar. 

Was ist nur los mit der Abwehr?

Kaum ging Hummels vom Platz,brachen wieder alle Dämme bei unserer Hintermannschaft. Dortmund hatte zuvor aber auch schon wieder Hochklassige Chancen zum Tor, die Sie fahrlässig vergeben hatten. Es scheint ein Mentalitätsproblem in den Köpfen der Spieler zu sein, die nach Führung einfach nicht nachlegen können oder wollen. Hätte man Dortmund weiter so gut angelaufen, hätte das Spiel in eine andere Richtung gehen können. Kovac brachte anschließend Sanches noch um die Lücken zu zu laufen. Was aber vielleicht auch hätte eher passieren müssen, als man merkte es geht in die andere Richtung. Ebenfalls kam Sandro Wagner seine Spielzeit, da nachdem 3:2 jeder Stürmer gefragt war. Doch auch dieses verpuffte an der dann gut sortierten Dortmunder Abwehr.

Länderspielpause

Nun folgt die Länderspielpause in der man sich in München Gedanken machen muss. 7 Punkte sind schon ein wenig bedenklich. Den heute zeigten die Münchener Ihre beste Spielerische Leistung. Doch die Abwehr wirkt einfach nicht Sattelfest genug. Gerade die Defensivarbeit, war in den letzten Jahren das Prunkstück der Münchener. Auch wenn die Ausfälle um Coman,Thiago,Tolisso und Co mit ins Gewicht fallen dürften, dennoch bedenklich was zur Zeit beim Rekordmiester abläuft.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange