Topspiel in Dortmund

Topspiel in der Deutschen Fußball Bundesliga. 

Dortmund – Bayern, der Klassiker

Tabellenführer Borussia Dortmund empfing am heutigen Abendspiel den Tabellendritten FC Bayern München. In einem packenden Spiel mit einigen Toren ging es hoch her. Der Fc Bayern München legte stark los und zeigte alles das, was die Fans seit Wochen vermisst haben. Leidenschaft, Zweikampfhärte und Zug zum Tor. So war es Robert Lewandowski der zum 0:1 per Kopf einnickte, nach Flanke von Gnabry. Doch Marco Reus traf via Strafst0ss zum 1:1 kurz nach Wiederanpfiff der 2 Halbzeit. Fragwürdig war der Elfmeter schon aber kann man geben. Doch die beste Antwort lieferte erneut Robert Lewandowski 4 Minuten später. Netzte er erneut nach einer Kombination von Gnabry und Kimmich zum 1:2 ein. 

Spannung pur – Werbung für den Fußball 

Doch erneut Marco Reus netzte zum 2:2 ein. In einem wirklich klasse Spiel gaben sich die größten Konkurrenten keine Blöße und feuerten aus allen Lagen und was das Spielermaterial her gab. Dortmund setzte sogar noch ein drauf und Paco Alcacer schenkte den Münchener, die nach der Auswechslung von Hummels in der Abwehr schwammen das 3 Tor ein. Somit hätte Dortmund 7 Punkte auf den FC Bayern München Vorsprung. WAs für viele schon ein Vorentscheid wäre. Aber die Bayern spielten die 1 Halbzeit richtig guten Fußball aber 7 Punkte sind aufholbar. 

Was ist nur los mit der Abwehr?

Kaum ging Hummels vom Platz,brachen wieder alle Dämme bei unserer Hintermannschaft. Dortmund hatte zuvor aber auch schon wieder Hochklassige Chancen zum Tor, die Sie fahrlässig vergeben hatten. Es scheint ein Mentalitätsproblem in den Köpfen der Spieler zu sein, die nach Führung einfach nicht nachlegen können oder wollen. Hätte man Dortmund weiter so gut angelaufen, hätte das Spiel in eine andere Richtung gehen können. Kovac brachte anschließend Sanches noch um die Lücken zu zu laufen. Was aber vielleicht auch hätte eher passieren müssen, als man merkte es geht in die andere Richtung. Ebenfalls kam Sandro Wagner seine Spielzeit, da nachdem 3:2 jeder Stürmer gefragt war. Doch auch dieses verpuffte an der dann gut sortierten Dortmunder Abwehr.

Länderspielpause

Nun folgt die Länderspielpause in der man sich in München Gedanken machen muss. 7 Punkte sind schon ein wenig bedenklich. Den heute zeigten die Münchener Ihre beste Spielerische Leistung. Doch die Abwehr wirkt einfach nicht Sattelfest genug. Gerade die Defensivarbeit, war in den letzten Jahren das Prunkstück der Münchener. Auch wenn die Ausfälle um Coman,Thiago,Tolisso und Co mit ins Gewicht fallen dürften, dennoch bedenklich was zur Zeit beim Rekordmiester abläuft.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
411
 Photos
321
 Followers
39
 Following
Schönes Dingen. 4:0-Brett in Hannover dank Kimmich, Alaba, Gnabry und Lewandowski, unter anderem assistiert von Thiago im Godmode. Wie habt ihr's gesehen? Wer war euer Man of the Match? #paderbazis #fcbayernmünchen #hannover #hangover #hundertprozentwir #auswärtssieg #thiagoeldiosWahnsinn. Zweimal Rot, zwei Elfer, Last-Minute-Eigentor. Wie habt ihr‘s gesehen? #paderbazis #championsleague #hundertprozentwir
 #blutdruckizzda #kingcoman #lastminute #allinclusiveFür unsere Fanclubfahrt zum Derby, haben wir noch Platz im Bus frei. Also falls du Interesse hast, diesen Samstag mit zum Derby zu fahren, melde dich einfach.

Unsere Fahrtroute: Paderborn - Kassel - München
Vor dem Spiel wollen wir noch auf den Christkindlmarkt um uns aufs Derby einzustimmen.

Karten sind Südkurvensteher, also mitten im Herzen unserer Kurve, was will man bei einem Derby mehr?

Bei Interesse: 
PN an Juca oder hier an unseren Fanclubaccount.

P.S: Darf gern geteilt werden!

#Derby
#Fanclubfahrt
#Südkurve_München
#Immer_weiter_immer_weiterFanclub Weihnachtsbesuch von Leon Goretzka in Velbert.

Kids sind happy, Leon ein dufter Typ.
Fotos im Kasten und auf in die Heimat.

Schönen Tag in Velbert gehabt.Während sich ein Teil der Vereinsführung gestern selbst zum Salat der Woche gemacht hat, kriegen die Jungs auf dem Rasen allmählich die Kurve. 2:1-Sieg in Bremen durch einen Doppelpack von Serge Gnabry, der spielerisch sogar völlig in Ordnung geht. Beim Pass von Joshua Kimmich vor dem 1:0 sogar mal wieder ein kleines Zungenschnalzen. Aber, wo Licht, da auch Schatten: Während Thiago Alcantara und Kingsley Coman  wieder ihr Comeback feiern, muss Franck Ribéry verletzt raus. Wie hat's euch gefallen? #paderbazis #svwfcb #hundertrprozentwir #auswärtssieg #thiagoalcantara #kingcoman #getwellsoonfranckMein lieber Mann. Als ob nix gewesen wäre... wie hat‘s euch gefallen? #fcbslb #championsleague #heimsieg #fcbayern #paderbazis #mrwembley #leckmichamarsch #achtelfinaleTja - was willste zu sonem Spiel schreiben, was nicht mindestens schon 20x diese Saison gesagt wurde? Falls wer die versteckte Kamera findet, macht uns bitte drauf aufmerksam. Ansonsten - Feuer frei! Gebt uns eure Meinung zum Spiel!
#fürsonescheißegibtsheutekeinehashtagsMit 15 Mann/Frau geht's am 13.Januar zum TelekomCup nach Düsseldorf. Wo Hertha BSc, Gladbach und der Gastgeber Düsseldorf auf uns warten.

Für alle Interessierten es sind noch massig Karten im Bayernblock vorhanden auf der Seite von Fortuna Düsseldorf.

#telekomcup #fcbayernmünchen #auswärtstour #lipperoseLippstadt #Rebels #paderbazisFür unsere Fanclubfahrt gegen Nürnberg haben wir noch Plätze frei. Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

#derby #fanclubfahrt #fcbfcn
Secured By miniOrange