Topspiel in Dortmund

Topspiel in der Deutschen Fußball Bundesliga. 

Dortmund – Bayern, der Klassiker

Tabellenführer Borussia Dortmund empfing am heutigen Abendspiel den Tabellendritten FC Bayern München. In einem packenden Spiel mit einigen Toren ging es hoch her. Der Fc Bayern München legte stark los und zeigte alles das, was die Fans seit Wochen vermisst haben. Leidenschaft, Zweikampfhärte und Zug zum Tor. So war es Robert Lewandowski der zum 0:1 per Kopf einnickte, nach Flanke von Gnabry. Doch Marco Reus traf via Strafst0ss zum 1:1 kurz nach Wiederanpfiff der 2 Halbzeit. Fragwürdig war der Elfmeter schon aber kann man geben. Doch die beste Antwort lieferte erneut Robert Lewandowski 4 Minuten später. Netzte er erneut nach einer Kombination von Gnabry und Kimmich zum 1:2 ein. 

Spannung pur – Werbung für den Fußball 

Doch erneut Marco Reus netzte zum 2:2 ein. In einem wirklich klasse Spiel gaben sich die größten Konkurrenten keine Blöße und feuerten aus allen Lagen und was das Spielermaterial her gab. Dortmund setzte sogar noch ein drauf und Paco Alcacer schenkte den Münchener, die nach der Auswechslung von Hummels in der Abwehr schwammen das 3 Tor ein. Somit hätte Dortmund 7 Punkte auf den FC Bayern München Vorsprung. WAs für viele schon ein Vorentscheid wäre. Aber die Bayern spielten die 1 Halbzeit richtig guten Fußball aber 7 Punkte sind aufholbar. 

Was ist nur los mit der Abwehr?

Kaum ging Hummels vom Platz,brachen wieder alle Dämme bei unserer Hintermannschaft. Dortmund hatte zuvor aber auch schon wieder Hochklassige Chancen zum Tor, die Sie fahrlässig vergeben hatten. Es scheint ein Mentalitätsproblem in den Köpfen der Spieler zu sein, die nach Führung einfach nicht nachlegen können oder wollen. Hätte man Dortmund weiter so gut angelaufen, hätte das Spiel in eine andere Richtung gehen können. Kovac brachte anschließend Sanches noch um die Lücken zu zu laufen. Was aber vielleicht auch hätte eher passieren müssen, als man merkte es geht in die andere Richtung. Ebenfalls kam Sandro Wagner seine Spielzeit, da nachdem 3:2 jeder Stürmer gefragt war. Doch auch dieses verpuffte an der dann gut sortierten Dortmunder Abwehr.

Länderspielpause

Nun folgt die Länderspielpause in der man sich in München Gedanken machen muss. 7 Punkte sind schon ein wenig bedenklich. Den heute zeigten die Münchener Ihre beste Spielerische Leistung. Doch die Abwehr wirkt einfach nicht Sattelfest genug. Gerade die Defensivarbeit, war in den letzten Jahren das Prunkstück der Münchener. Auch wenn die Ausfälle um Coman,Thiago,Tolisso und Co mit ins Gewicht fallen dürften, dennoch bedenklich was zur Zeit beim Rekordmiester abläuft.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
431
 Photos
338
 Followers
75
 Following
Kann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!
Secured By miniOrange