Trainer gefeuert – Ancelotti muss gehen

TrainerTrainer gefeuert – Carlo Ancelotti ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.

 

Trainerentlassung – Ancelotti geht!

Jetzt ist es amtlich. Der FC Bayern München gab die Trennung vom Trainer Carlo Ancelotti bekannt. Wie der Sportvorstand um Hasan Salihamidzic nun bekannt gaben, ist der Trainer und sein Staff mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern enthoben. Mit Ancelotti geht der Fitnesstrainer und seine persönlichen Co-Trainer sowie Betreuer. Willy Sagnol soll gegen die Hertha aus Berlin, erstmal Interimstrainer sein und die Mannschaft auf das Spiel einstellen. 

Bilanz von Ancelotti

Ancelotti übernahm das Amt nach Pep Guardiola und enttäuschte auf ganzer Linie, zumindest was den Erfolg anging. Konnte er die Bilanz nicht halten bzw man schied mit viel Pech in der Champions League aus. Dennoch rumort es im Team und der Trainer hat laut diversen Medien, etliche Spieler gegen sich gebracht. So sollen Boateng,Hummels,Ribery und Robben, sich öfters beschwert haben über das zu lasche Training und dem Umgang mit Ancelotti. So ist der FCB nun gezwungen gewesen die Reißleine zu ziehen und den Trainer zu beurlauben.

Nachfolger gesucht…

Wer wird der Nachfolger und tritt das schwere Amt von Carlo Ancelotti an? Als aussichtsreichster Kandidat wird derzeit Thomas Tuchel gehandelt. Der frühere BVB Übungsleiter gilt von der Spielweise ähnlich dem System, welches unter Guardiola perfektioniert wurde. Ob die Anhängerschaft allerdings einen ehmaligen Borussia Trainer als gut empfindet, sei dahin gestellt. Als weitere Kandidaten schwirren derzeit über München die Namen: Klopp und vorallem Nagelsmann. Die aber beide Verträge haben bis 2022 bzw zweiterer bis 2021. Klar dürfte der FCB auch eine Ablöse zahlen, wobei es befremdlich wäre, wenn man Tuchel gratis einkaufen könnte.

Trainerfrage

Entnimmt man diversen Medienblättern das Profil des Trainers, so kommt man schnell darauf das sich Uli Hoeness wohl wieder einen Deutschen an der Seitenlinie des Rekordmeisters wünscht. Einzige Problem dürfte dabei sein, den passenden zu finden. Der Vertraglich nicht gebunden ist und die nötige Kompetenz aufweist um den Rekordmeister wieder auf Kurs zu bringen. 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
23 people follow @paderbazis
Twitter Pic Alex_fcb Twitter Pic einleben Twitter Pic michae19 Twitter Pic Chr_1968 Twitter Pic ellenkut Twitter Pic FcbFkv Twitter Pic David190 Twitter Pic ProBayer
paderbazis
274
 Photos
235
 Followers
21
 Following
Chancenwucher deluxe beim 1:0-Sieg gegen den HSV nach Überzahl ab der 40. Minute. Gegen Leipzig bisschen mehr Zielwasser, dann funktioniert das auch. Aber, leider viel wichtiger:  Der nächste wichtige Spieler gesellt sich zum Lazarett - Thomas Müller, kaum 10 Minuten auf dem Feld, sammelt seinen 100. Assist. Seit Erfassung der Statistik 88/89 kommen nur zwei andere Spieler auf diesen Wert: Franck Ribery mit 116 und Andreas Möller mit 109. In der 55. Minute muss er runter mit einer Oberschenkelverletzung. Von Herzen gute Besserung! (mh) #hsvfcb #fcbayern #auswärtssieg #paderbazisLäuft! 3:0-Erfolg bei der CL-Rückkehr von Don Jupp durch Tore von Müller, Kimmich und Hummels gegen die Gäste von Celtic, die trotz allem richtig geil Party gemacht haben. Spielerisch einwandfrei, Schiedsrichter einmal mehr nicht seiner Aufgabe gewachsen. (mh) #fcbayern #celtic #championsleague #paderbazisDebüt nach Maß für Don Jupp: 5:0 gegen die Gäste aus Freiburg und fußballerisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erneut kam der Videobeweis zum Einsatz, diesmal zu unseren Ungunsten. Javi Martinez schließt sich vorerst dem Lazarett an, nachdem er verletzt ausgewechselt werden musste - wieder die Schulter. Gute Besserung! #fcbscf #fcbayern #willkommenzurückjupp #heimsieg #paderbazisNun ist es amtlich. Jupp ist zurück und die Eventis labern schon wieder was von Triple.Punkteteilung in Berlin nach 2:0-Führung und richtig entschiedener Elfer-Verweigerung gegen Hertha durch Videobeweis. Auch in Spiel 1 nach Ancelotti kein Quantensprung. Sollte die Trainerentlassung frischen Wind gebracht haben, hätte heute lieber jemand mal die Lüftung in der Kabine checken müssen. Franck Ribery knickt um und befindet sich, Stand jetzt, im Krankenhaus. Bleibt jetzt abzuwarten, ob nach der Länderspielpause (in der hoffentlich alle unsere Jungs heile bleiben) ein neuer Trainer kommt, wenn ja wer und was er für Akzente setzen wird. (mh) #bscfcb #fcbayern #bundesliga #miasanmia #paderbazis #gutebesserungfranck2:2 nach 2:0 Führung. Bitter aber egal.  Noch haben wir alles selbst in der Hand0:3 gegen Schalke gewonnen. Geiler Support. Tabellenführung und wir mitten drin.Souveräner Auswärtssieg mit dem überragenden James als Mann des Tages! Unseren Mitgliedern vor Ort, eine gute Heimreise. #s04fcb #fcbayern #auswärtssiegFix noch der Nachtrag. Ist uns glatt im Siegesrausch abhanden gekommen zu posten. 
Morgen sind wir wieder auf Schalke dabei zu supporten mit 4 Mitgliedern.
Secured By miniOrange