Trainer gefeuert – Ancelotti muss gehen

TrainerTrainer gefeuert – Carlo Ancelotti ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.

 

Trainerentlassung – Ancelotti geht!

Jetzt ist es amtlich. Der FC Bayern München gab die Trennung vom Trainer Carlo Ancelotti bekannt. Wie der Sportvorstand um Hasan Salihamidzic nun bekannt gaben, ist der Trainer und sein Staff mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern enthoben. Mit Ancelotti geht der Fitnesstrainer und seine persönlichen Co-Trainer sowie Betreuer. Willy Sagnol soll gegen die Hertha aus Berlin, erstmal Interimstrainer sein und die Mannschaft auf das Spiel einstellen. 

Bilanz von Ancelotti

Ancelotti übernahm das Amt nach Pep Guardiola und enttäuschte auf ganzer Linie, zumindest was den Erfolg anging. Konnte er die Bilanz nicht halten bzw man schied mit viel Pech in der Champions League aus. Dennoch rumort es im Team und der Trainer hat laut diversen Medien, etliche Spieler gegen sich gebracht. So sollen Boateng,Hummels,Ribery und Robben, sich öfters beschwert haben über das zu lasche Training und dem Umgang mit Ancelotti. So ist der FCB nun gezwungen gewesen die Reißleine zu ziehen und den Trainer zu beurlauben.

Nachfolger gesucht…

Wer wird der Nachfolger und tritt das schwere Amt von Carlo Ancelotti an? Als aussichtsreichster Kandidat wird derzeit Thomas Tuchel gehandelt. Der frühere BVB Übungsleiter gilt von der Spielweise ähnlich dem System, welches unter Guardiola perfektioniert wurde. Ob die Anhängerschaft allerdings einen ehmaligen Borussia Trainer als gut empfindet, sei dahin gestellt. Als weitere Kandidaten schwirren derzeit über München die Namen: Klopp und vorallem Nagelsmann. Die aber beide Verträge haben bis 2022 bzw zweiterer bis 2021. Klar dürfte der FCB auch eine Ablöse zahlen, wobei es befremdlich wäre, wenn man Tuchel gratis einkaufen könnte.

Trainerfrage

Entnimmt man diversen Medienblättern das Profil des Trainers, so kommt man schnell darauf das sich Uli Hoeness wohl wieder einen Deutschen an der Seitenlinie des Rekordmeisters wünscht. Einzige Problem dürfte dabei sein, den passenden zu finden. Der Vertraglich nicht gebunden ist und die nötige Kompetenz aufweist um den Rekordmeister wieder auf Kurs zu bringen. 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
452
 Photos
344
 Followers
82
 Following
CAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampionsSch... VAR macht also die Meisterschaft wieder spannend. Gratulation an den Kölner Blindenkeller!

Wieso man allerdings, wenn man aus eigener Kraft (!) Meister werden kann, so blutleer, einfallslos und behäbig spielt oder wieso Arjen fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, müssen andere Leute erklären. 
Dann halt nächste Woche zuhause gegen Frankfurt!

#paderbazis #hunderprozentwir #scheissdfb #fussballmafiadfb #weiterimmerweiterGeschafft! Arjen wieder da, 3:1 gegen Hannover, erstmal 5 Punkte auf die Zecken. Nachher drücken wir mal Werder die Daumen, vielleicht denkt Pizza ja an seinen anderen Herzensverein... #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #fcbh96 #arjenrobben #comebackDa spielen uns die Schlümpfe gestern einen riesen Matchball zu und am Ende müssen wir heilfroh sein, überhaupt noch einen Punkt aus dem Derby gegen diese Mannschaft bei Fürth mitzunehmen. Reine Kopfsache. #paderbazis #hunderprozentwir #derby #weiterimmerweiterRichtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB Halbfinale
Secured By miniOrange