Trainer gefeuert – Ancelotti muss gehen

TrainerTrainer gefeuert – Carlo Ancelotti ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.

 

Trainerentlassung – Ancelotti geht!

Jetzt ist es amtlich. Der FC Bayern München gab die Trennung vom Trainer Carlo Ancelotti bekannt. Wie der Sportvorstand um Hasan Salihamidzic nun bekannt gaben, ist der Trainer und sein Staff mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern enthoben. Mit Ancelotti geht der Fitnesstrainer und seine persönlichen Co-Trainer sowie Betreuer. Willy Sagnol soll gegen die Hertha aus Berlin, erstmal Interimstrainer sein und die Mannschaft auf das Spiel einstellen. 

Bilanz von Ancelotti

Ancelotti übernahm das Amt nach Pep Guardiola und enttäuschte auf ganzer Linie, zumindest was den Erfolg anging. Konnte er die Bilanz nicht halten bzw man schied mit viel Pech in der Champions League aus. Dennoch rumort es im Team und der Trainer hat laut diversen Medien, etliche Spieler gegen sich gebracht. So sollen Boateng,Hummels,Ribery und Robben, sich öfters beschwert haben über das zu lasche Training und dem Umgang mit Ancelotti. So ist der FCB nun gezwungen gewesen die Reißleine zu ziehen und den Trainer zu beurlauben.

Nachfolger gesucht…

Wer wird der Nachfolger und tritt das schwere Amt von Carlo Ancelotti an? Als aussichtsreichster Kandidat wird derzeit Thomas Tuchel gehandelt. Der frühere BVB Übungsleiter gilt von der Spielweise ähnlich dem System, welches unter Guardiola perfektioniert wurde. Ob die Anhängerschaft allerdings einen ehmaligen Borussia Trainer als gut empfindet, sei dahin gestellt. Als weitere Kandidaten schwirren derzeit über München die Namen: Klopp und vorallem Nagelsmann. Die aber beide Verträge haben bis 2022 bzw zweiterer bis 2021. Klar dürfte der FCB auch eine Ablöse zahlen, wobei es befremdlich wäre, wenn man Tuchel gratis einkaufen könnte.

Trainerfrage

Entnimmt man diversen Medienblättern das Profil des Trainers, so kommt man schnell darauf das sich Uli Hoeness wohl wieder einen Deutschen an der Seitenlinie des Rekordmeisters wünscht. Einzige Problem dürfte dabei sein, den passenden zu finden. Der Vertraglich nicht gebunden ist und die nötige Kompetenz aufweist um den Rekordmeister wieder auf Kurs zu bringen. 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
24 people follow @paderbazis
Twitter Pic foot_vid Twitter Pic Alex_fcb Twitter Pic einleben Twitter Pic michae19 Twitter Pic Chr_1968 Twitter Pic ellenkut Twitter Pic FcbFkv Twitter Pic David190
paderbazis
292
 Photos
247
 Followers
22
 Following
Englische Woche - zu Gast heute: Der 1. FC Köln! Gegen den Tabellenletzten (11 Punkte Rückstand... auf Platz 17!) tun wir uns lange Zeit schwerer als gedacht, bevor ein wunderschöner Spielzug über Boateng und Müller von Lewy zum 1:0 abgeschlossen wird. Danach von den Domstädtern nahezu nichts mehr zu sehen, viele gute Chancen für uns aber nichts zählbares. Seit heute ist unser Franck Ribery mit 366 Pflichtspielen unser alleiniger Rekordhalter unter den ausländischen Spielern - ein Rekord, den er sich bis vor Anpfiff noch mit Brazzo teilte. (mh) #fcbkoe #heimsieg #paderbazis #lewandowski
Unsere Aufstellung heute:
Starke - Rafinha, Boateng, Süle, Alaba - Rudy, Vidal (46. James) - Müller, Tolisso (46. Coman), Ribery (76. Kimmich) - Lewandowski
Tore: 1:0 Lewandowski (60., Linksschuss, Vorlage Müller)Champions League Auslosung Achtelfinale. Wir treffen auf Besiktas Istanbul. Schwerer Gegner vorallem auswärts im Vodafone Park in Istanbul. Eure Meinungen?Da sind sie vorbei, die 90 Minuten in Frankfurt - und wir sind vorzeitig Herbstmeister! Verdienter, weil schwieriger Auswärtssieg bei der SGE, die wie von Coach Kovac vorher versprochen, ein harter Gegner waren. Mit Sicherheit gibt es einige Fans, die die Eintracht als Geiles letztes Spiel in unserer Gruppe B mit einem wunderbar herausgespielten 3:1-Sieg gegen Paris durch Lewy und einen Doppelpack von Coco Tolisso. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Hinspiel - aber leider nicht genug für den Gruppensieg. Augenarzttermin für den Schiri ist übrigens schon offiziell gemacht.  Nachteile bei der Auslosung? Vielleicht, aber nach einer Leistung wie heute müssen wir uns vor niemandem verstecken! (mh) #fcbpsg #championsleague #heimsieg #paderbazisSieg gegen Hannover 96. 
Bundesliga Tabellenführung ausgebaut. 
Was ein geniales Wochenende!Angekommen in München. 
Fanclub Burning Wheels Lügde und die Paderbazis e.V. 
Gleich erstmal Hannover ein paar einschenken gehen!

#packmasHaben noch 3 Plätze frei. Für die ganz spontanen geht's heute Nacht um 3.30 Uhr los in Paderborn. Also bei Interesse fix melden.Auch der Fanclub kann kreativ sein. Die neue Homepage des FreiwerkCups aber für die Öffentlichkeit noch nicht sichtbar. Vielleicht erkennt Ihr ja schon was. Ihr dürft gespannt sein. Da kommt was auf uns zu.

www.paderbazis.de
www.freiwerkcup.deEin gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Anstrengender 2:1-Auswärtssieg beim RSC Anderlecht. Zu allem Überfluss noch Thiago und Robben verletzt ausgewechselt. Gute Besserung! (mh) #rscafcb #championsleague #auswärtssieg #paderbazis
Secured By miniOrange