Transfergerücht:Pedro vom FC Barcelona

pedrogerüchtDas Sommerloch ist weiterhin voller Transfergerüchte. Ein weiteres kommt aus Spanien, genauer gesagt von Guardiolas Ex-Club Barcelona.

Pedro wird als Spieler gehandelt

Denn der FC Bayern München sucht nach wie vor nach Alternativen für seine Superstars Robben und Ribéry.

Beim FC Barcelona sitzt ein Topspieler regelmäßig auf der Bank und hat nun Wechselgedanken geäußert.

49 Spiele in einer Saison absolviert, elf Tore geschossen – das klingt nicht gerade nach einem Aushilfsjob. Doch wenn man dabei 27 Mal nur von der Bank kommt, eben doch irgendwie. Dabei liegt es sicher nicht an mangelnder Leistung, dass Pedro beim FC Barcelona nur selten in der Startelf steht.

Vielmehr hat der flinke Flügelstürmer die wohl härteste Konkurrenz, die man sich vorstellen kann: Hinter Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar ist Pedro nur Angreifer Nummer vier und damit ein Dauerkandidat für die Ersatzrolle. Das ist natürlich keine Schande, aber dennoch unbefriedigend für einen Mann seiner Klasse. Lockt Pep Guardiola seinen einstigen Schützling zum FC Bayern?

Pedro wechselte als 17-Jähriger zu Barca, durchlief die Jugendakademie La Masia und kam zunächst im B-Team der Katalanen unter. Sein Trainer dort: Pep Guardiola! Als der dann 2008/09 die erste Mannschaft übernahm, ging auch Pedros Stern bei den Blaugrana auf.

Auch die abschreckende Ablösesumme von 150 Millionen Euro ist kein Hinderungsgrund mehr. Sie wurde inzwischen auf 30 Millionen Euro gesenkt – um Pedro einen Wechsel zu ermöglichen? Klar ist: 30 Millionen Euro für einen Akteur seiner Klasse wäre ein Schnäppchenpreis. “Es ist wahr, wir haben zusammen beschlossen, die Höhe der Ausstiegsklausel zu verringern und es gibt Angebote anderer Klubs”, bestätigte Pedro vor zwei Wochen auf einer Pressekonferenz.

Wir dürfen gespannt sein, ob Pep Guardiola, einen weiteren Spanier zum FC Bayern München lotsen kann.

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
373
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Somebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinez
Secured By miniOrange