Unnötige Niederlage gegen den FSV

Niederlage

Die Niederlage ist unnötig,da sind sich alle einig und kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der 2 Platzierte Dortmund gewann sein Spiel gegen Darmstadt und holt 3 Punkte auf bevor es am Samstag in Dortmund zum Spitzenspiel kommt.

Die Bayern begannen gut – gegen eine Mainzer Mannschaft, die nach dem souveränen Sieg gegen Leverkusen mit viel Selbstvertrauen auflief. Vidal (13.) und Bernat (15.) schnupperten am Führungstreffer, doch der Mainzer Keeper Loris Karius rettete zweimal in Weltklasse-Manier. Vor allem Ribéry brachte die Defensive der Gäste das eine oder andere Mal in arge Bedrängnis.

Nach rund 20 Minuten aber verloren die Bayern etwas den Faden. Mainz gelang es nun besser, den Tabellenführer vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit dem ersten nennenswerten Konter gingen die Gäste dann sogar in Führung: Die Bayern waren weit aufgerückt, Jairo schoss aus kurzer Distanz freistehend ein (26.).

Kurz nach der Pause brachte Guardiola Müller für den an diesem Abend nicht so durchschlagkräftigen Coman. Wenig später kam auch noch Costa. Bayern erhöhte nun den Druck, war aber weiter anfällig bei schnellen Gegenstößen. Bei Clemens‘ Chance (51.) fehlte nicht viel. Offensiv fand der Rekordmeister zu selten eine Lösung gegen die sehr diszipliniert verteidigenden Mainzer. Und so musste ein Gewaltschuss das Bollwerk durchbrechen: Robben (64.) netzte aus gut 20 Metern mit links ein.

Der FCB wollte natürlich mehr. Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse der Gäste, Mainz kam kaum mehr hinten raus. Doch im letzten Drittel fehlte – wie so oft an diesem Abend – die Genauigkeit. So gelang es den Mainzern, das glückliche Unentschieden bis in die Schlussphase zu retten – um dann nochmal selbst eiskalt zuzuschlagen: Der eingewechselte Cordoba (86.) machte trocken aus 18 Metern das 1:2. Dann war Schluss. Eine bittere Niederlage.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange