Zurück in der Erfolgsspur

Der FC Bayern hat sich mit einer überzeugenden Leistung zurück in der Erfolgsspur gemeldet.

Auswärtssieg nach Pressetalk

Das Team von Niko Kovac feierte einen souveränen 3:1 Sieg beim VfL Wolfsburg und kehrt damit in die Erfolgsspur zurück. Nach 4 Spielen mit jeweils 2 Remis und 2 Niederlagen. Vor 30.000 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen Arena, waren die Münchner vom Start an konzentriert und zielstrebig.  Die Tore für die Bayern, die ab der 57. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Arjen Robben in Unterzahl spielten, erzielten Robert Lewandowski per Doppelpack und  James. Für den Anschlusstreffer der Wölfe sorgte Wout Weghorst.

Kaum Rotation bei Kovac

Die auf zwei Positionen im Vergleich zum letzten Spiel vor zwei Wochen veränderten Bayern – Javi Martínez und Serge Gnabry rückten für Thomas Müller und Leon Goretzka ins Team – begannen engagiert und schnürten die Wölfe direkt in deren Hälfte ein. Trotz guter Möglichkeiten war aber zunächst  Wolfsburgs Schlussmann Koen Casteels Endstation für die Angriffe der Münchner: In der 12. Minute parierte der Keeper einen Freistoß von James und war auch in der Folge gegen Joshua Kimmich (22.), Robben und Lewandowski (beide 25.) zur Stelle.

Robben fliegt erstmalig vom Platz

Nach dem Seitenwechsel brachte Kovac den wiedergenesenen Rafinha in die Partie, der gleich miterlebte, wie sein Team einen Traumstart in den zweiten Durchgang erwischte. Nach einer missglückten Kopfballrückgabe des Wolfsburger William schnappte sich Lewandowski die Kugel und netzte unbedrängt zum 2:0 ein (49.). Das Kovac-Team sah nun wie der sichere Sieger aus, schwächte sich aber zunächst selbst, als Robben in der 57. Minute nach zwei Verwarnungen mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Die Niedersachsen nutzten die Überzahl und kamen durch Weghorst (63.) zum Anschlusstreffer. Doch die Bayern zeigten sich nicht lange geschockt und stellten nur knapp zehn Minuten später den alten Abstand wieder her: Nach schöner Vorarbeit von Lewandowski traf James zum 3:1 (72.) und nahm so der Wolfsburger Aufholjagd den Wind aus den Segeln. Der Rekordmeister brachte die Führung souverän über die Zeit und nahm so verdient drei Punkte aus Wolfsburg mit nach Hause.

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
453
 Photos
346
 Followers
82
 Following
Doublesieger 2019!
Alle reden von diesem Ter Stegen. Aber was der Neuer heute gehalten hat, zeigt wer die ganze klare Nummer 1 ist. Robben und Ribery und Rafa holen damit zum Abschied das Double 2019.

Danke Jungs für diesen GEILEN Pokalabend!

#doublesieger2019 #fcbayermünchen #paderbazis #einhundertprozentwirCAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampionsSch... VAR macht also die Meisterschaft wieder spannend. Gratulation an den Kölner Blindenkeller!

Wieso man allerdings, wenn man aus eigener Kraft (!) Meister werden kann, so blutleer, einfallslos und behäbig spielt oder wieso Arjen fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, müssen andere Leute erklären. 
Dann halt nächste Woche zuhause gegen Frankfurt!

#paderbazis #hunderprozentwir #scheissdfb #fussballmafiadfb #weiterimmerweiterGeschafft! Arjen wieder da, 3:1 gegen Hannover, erstmal 5 Punkte auf die Zecken. Nachher drücken wir mal Werder die Daumen, vielleicht denkt Pizza ja an seinen anderen Herzensverein... #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #fcbh96 #arjenrobben #comebackDa spielen uns die Schlümpfe gestern einen riesen Matchball zu und am Ende müssen wir heilfroh sein, überhaupt noch einen Punkt aus dem Derby gegen diese Mannschaft bei Fürth mitzunehmen. Reine Kopfsache. #paderbazis #hunderprozentwir #derby #weiterimmerweiterRichtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)
Secured By miniOrange